Neue Arbeitsstelle- Checkliste 1.0
Im Vertrag sollten folgende Regelungen vorhanden sein:
- Arbeitszeit (max. 40 Stunden)
- Urlaub (gesetzlich mind. 20 Tage bei einer Fünftagewoche, nach BaT Standards 30 Urlaubstage)
- Feiertage (Aufteilung im Team, Ausgleich)
- Bereitschaftsdienst
- Rufbereitschaft (vertraglich zu regeln)
- Grundgehalt sowie Vergütung der Dienste (s.o.) und der Überstunden
- gestaffelte Gehaltssteigerung, regelmäßige Personalgespräche
- Budget und Freistellung für Fortbildungen
- Dienstwagennutzung
- Kernarbeitszeiten
- Arbeitszeiterfassung ist gesetzlich vorgeschrieben und einzufordern
- Weiterbildungsmöglichkeiten sind abzustimmen und schriftlich fixieren
Zugang zu allen Inhalten?
Jetzt Mitglied werden und sofort Zugang zu internen News, Infoartikeln, Mitglieder-Forum, Partnerprogrammen und vielen weiteren Mitglieder-Vorteilen erhalten.
Sie sind bereits Mitglied? Dann einfach hier einloggen.